Yogalife Birkenau

Das Studio

In unserem Studio vereinen wir die verschiedensten Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Einen besonderen Wert legen wir auch das Thema Achtsamkeit und ...

 

Viele Aus- und Fortbildungen helfen uns dabei, das passende Angebot für jeden zu finden. 


Birgit Koll

Hallo, ich bin Birgit, die Leiterin des Yogalife Studios in Birkenau. Ich bin Fachkranken-schwester für Intensiv - und Palliativmedizin, habe mir aber nach über 15 Jahren Yogapraxis meinen innigsten Wunsch erfüllt und mein eigenes Studio eröfnet.

 

Ich bin ausgebildete Lehrerin im klassischen Hatha Yoga sowie Seminarleiterin und Trainerin für Entspannungspädagogik und Yogatherapeutin. Außerdem bin ich zertifizierte Ayuveda XXX und habe meinen Hund Shiva zum Therapiehund ausbilden lassen.

 

 

Yoga und Meditation haben mein Leben positiv verändert und ich möchte meine Begeisterung und mein Wissen mit viel Herz und Humor gerne an interessierte Menschen weitergeben. Im Mittelpunkt steht für mich der Mensch mit all seinen Facetten, Einschränkungen und Bedürfnissen. Yoga steht für die Einheit von Körper Geist und Seele, und auf diesem Weg möchte ich Sie gerne begleiten.
Meinen Yogaunterricht gestalte ich in kleinen Gruppen, zum einen, um meinem Anspruch jeden Schüler im Blick zu haben und ggf. korrigieren zu können, gerecht zu werden, zum anderen, um eine persönliche Atmosphäre in meinem Unterricht zu wahren.

Anke Lubitz

 

 

 Ich bin Anke und bin praktizierende Yogalehrerin im klassischen Hatha Yoga und in der Meditation. Seit über 20 Jahren bin ich im Handwerk tätig und kam dann vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen zum Yoga, um wieder ein Gespür für mich und meinen Körper zu bekommen. Yoga lehrt mich bis heute, dass es eine wunderbare Möglichkeit ist, wieder zu sich selbst zu finden und ein Gefühl für seine eigenen Grenzen zu bekommen. Sowohl körperlich, als auch seelisch. Diese intensive Einheit von Körper, Geist und Seele möchte ich gerne mit Euch in meinen Kursen wiederfinden.

Sabine Unrath

 

 

 

Ich bin Sabine. Ich bin Entspannungspädagogin und Kinder-und Jugendcoach. Kinder-und Jugendliche in Ihrer Entwicklung zu begleiten ist eine meiner Herzensangelegenheiten. Hier führte mich der Weg dann auch zum Kinderyoga und ich beschloss mich zur Kinderyogalehrerin ausbilden zu lassen. Kinder üben gerne Yoga, denn so wird ihr natürlicher Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben unterstützt und gefördert. Somit ist Yoga ein wunderbares Angebot, dass auf vielfältige Weise Kindern helfen kann, sich selbst besser wahrzunehmen und mit den Anforderungen, die an sie in der Schule und in ihrer Umgebung gestellt werden, besser umgehen zu können. Steht bei den jüngeren Kinder eher die Bewegung und das spielerische Üben im Vordergrund, profitieren die Schulkinder auch durch die Asana-Praxis von Konzentrations-und Meditationsübungen. Yoga entspannt, schult die Achtsamkeit, hilft sich besser konzentrieren zu können, stärkt das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Es ist mir täglich eine große Freude, Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung einen Teil des Weges begleiten zu dürfen. Ich freue mich auf dich!


Ihre Ansprechpartnerin:  Birgit Koll  ❙  Auf der Aue 9    69488 Birkenau
Telefon +49 6209 - 79 72 940  ❙  Mobil +49 173 - 89 55 857  ❙ E-Mail info@yogalife-birkenau.de